You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Tages-Pflege
Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz
Zu Hause ist es am schönsten. Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen. Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat. Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.
Ansprechpartnerin
Kerstin Schöne Bereichsleitung Pflege und Eingliederungshilfe
Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da. Hier treffen Sie andere Menschen. Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen. Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.
Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich? Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig? Dann ist die Tages-Pflege genau richtig. Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz. Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.
In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv. Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung. Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf. Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.
Wo kann ich Näheres erfahren?
Für weitere Auskünfte stehen Ihnen unsere Einrichtungsleiterinnen der einzelnen Tagespflegen gern zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen. Gern vereinbaren wir einen unverbindlichen Besichtigungstermin oder Schnuppertag.