Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. Presse & News

Großer Andrang beim Tag der Kindergesundheit

Strahlender Sonnenschein, gutgelaunte Besucher, spielende Kinder – alles passte perfekt beim 2. Tag der Kindergesundheit auf dem grünen Rasen des Sportplatzes des FSV Doberlug-Kirchhainv2021 e.V.: „Mit dem Sportverein haben wir einen guten Partner gefunden und gleichzeitig auch eine Schlechtwettervariante mit dem Sportgebäude“, zeigt sich Mitinitiatorin Antje Kornek, Leiterin der Eltern-Kind-Gruppe des DRK-Kreisverbands begeistert. Das Gemeinschaftsprojekt des DRK-Lausitz, des Landkreises Elbe-Elster und des Netzwerk Gesunde Kinder Elbe-Elster konnte am ersten September-Sonntag knapp 600 junge Eltern mit ihren Kindern beziehungsweise Besucher, bei denen der Kinderwunsch ins Haus steht, begrüßen.