DRK-Kreisverband Lausitz begrüßt zweiten Vorstand
Mit dem Jahreswechsel erweitert der DRK-Kreisverband Lausitz seine Führungsstruktur. Neben der bisherigen Vorstandsvorsitzenden Bianka Sebischka-Klaus wird künftig ein zweiter Vorstand die Arbeit des Kreisverbands unterstützen und gemeinsam die Weichen für die Zukunft stellen.
Die Funktion des zweiten Vorstandsmitgliedes beim DRK-Kreisverband Lausitz hat Karsten Stroczek zum 1. Januar 2025 aufgenommen.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die erweiterte Führungsspitze uns helfen wird, unsere Ziele noch effektiver zu erreichen“, erklärt Bianka Sebischka-Klaus, die weiterhin als Vorstandsvorsitzende tätig sein wird.
Der 52-jährige Karsten Stroczek überzeugte im Auswahlverfahren aus mehreren Bewerbenden mit seiner umfangreichen beruflichen Expertise im gemeinnützigen Bereich. Er war in den letzten 14 Jahren bereits in vergleichbarer Position bei einem anderen Wohlfahrtsverband tätig.
„Die Erweiterung unseres Vorstandes ist ein wichtiger Schritt, um den komplexen Aufgaben und zukünftigen Herausforderungen besser gerecht zu werden. In der Verstärkung unserer Führung sehen wir eine wertvolle Chance, die humanitären Aufgaben und Projekte unseres DRK-Kreisverbands Lausitz noch wirkungsvoller umzusetzen“, erklärt Präsidentin Germana Grehn.